Damen

Neuheiten Damen

Lieber Dirndl oder Lederhose?

Wirklich jede Frau sieht mit einem Dirndl besser aus als ohne! Das liegt natürlich daran, dass die Taille wunderbar schmal und der Busen in den Mittelpunkt gerückt wird. Somit ist es wenig verwunderlich, dass das Midi Dirndl aus der Trachtenmode nicht wegzudenken ist. Denn natürlich möchten Frauen auch dieses Jahr weiterhin gut aussehen.
Dafür haben wir euch wahnsinnig viele schöne neue Midi Dirndl und kurze Dirndl eingekauft. Und natürlich dürfen die langen Dirndl für die klassischen und großen Frauen nicht fehlen. Gerade kleine Frauen sollten von langen Dirndln die Finger lassen, weil ihre Figur dann eher gestaucht wird und das können wir ja mal sicher nicht gebrauchen, oder?

Welches Dirndl wird 2020 nicht mehr getragen?

Die üppigen Prinzessinnen Dirndl mit viel Verzierung und Spitzenschürze und aus einem glänzenden, gemusterten Jaquardmaterial sind eher rückläufig. Natürlich führen wir die
 aufg´schwanzd´n Dirndl trotzdem auch weiterhin für alle Liebhaberinnen.

Gibt es klare Trachtentrends für 2020?

Ja! Kein Weg führt 2020 am hochgeschlossenen Dirndl und am V-Ausschnitt Dirndl vorbei! Die Dirndl dürfen mit einem V-Ausschnitt, Schlüssellochausschnitt oder ganz hochgeschlossen sein. Natürlich sind die Männer etwas traurig, wenn sie unsere Schätzchen nicht so offensichtlich präsentiert kriegen, aber schliesslich kaufen wir ja unsere Dirndl, um UNS damit zu gefallen. Und mal ehrlich: Wahrscheinlich habt ihr auch noch ein Dirndl mit tiefem Ausschnitt zuhause, um IHM zu gefallen, oder?
Wichtig zu den hochgeschlossenen Dirndln sind die passenden Dirndllbusen.  Also unbedingt hier in die passende  transparente Dirndllbuse investieren, denn die Dirndllbuse rundet den Look ab!

Am ganz klassische Baumwolldirndl mit einem geraden Ausschnitt oder auch einem Herzausschnitt führt 2020 kein Weg vorbei. Das sind Evergreens, die nie aus der Mode kommen. Wenn ihr Euch einen kleinen Dirndlvorrat anlegen wollt, dann ist es natürlich sinnvoll auch in so einen Klassiker zu investieren, der über Jahre (vielleicht sogar Jahrzehnte?) attraktiv bleibt.

Welche Länge trage ich 2020 beim Dirndl?

DIE Länge beim Dirndl ist und bleibt auch 2020 die mittlere Länge, die wadenlang ist. Damen, die Midi Dirndl wegen ihrer vermeintlich nicht schönen Beinen vermeiden, möchten wir sehr Kniestrümpfe ans Herz legen. Macht aus der Not eine Tugend: Kniestrümpfe sehen immer cool und frisch aus! Lange Dirndl bleiben aufgrund der Proportionen eher den großen Frauen vorbehalten.

Gibt es 2020 neue Farben für Dirndl?

Neu sind sicherlich die gewagten Mustermixe. Klassischerweise ist entweder das Dirndl oder die Schürze leicht bis etwas mehr gemustert. Aktuell sehen wir 2020 einen klaren Trend in wilderen und ungewöhnlicheren Musterkombinationen. Daran muss sich das Auge noch etwas gewöhnen, aber das ist mit neuen Dingen ja immer so! Die Farben selbst bleiben eher zurückhaltend, damit die Muster besser wirken können.

Brauche ich einen Dirndl-BH?
„Jaaa!“ lautet hier die klare und laute Antwort. Am Dirndl-BH gibt’s nichts zu rütteln.

Lieber Janker oder Strickjacke?

Ob man lieber einen Trachtenjanker oder eine Strickjacke trägt, hat mehr mit dem Anlass und dem Stil des Dirndls zu tun, als denn mit der Trachtenmode 2020. Generell gilt je eleganter ein Dirndl und damit der Anlass ist, umso eher solltet ihr zum Janker greifen, die ja mit einem Blazer zu vergleichbar sind.

Fazit

Vieles bleibt – denn zum Glück ist die Trachtenmode deutlich langsamer und beständiger als die normale Mode oder gar Fast Fashion. Somit sind Trachten auch für Menschen interessant, die sich mit Nachhaltigkeit beschäftigen.
Wer sich 2020 an ein neues, modernes Dirndl wagen möchte, kann getrost auf ein geschlosseneres Dirndl mit dem Ausschnitt seiner Wahl setzen. Wichtig hierbei ist eine schöne transparente Dirndlbluse, die den Charakter des Dirndls unterstreicht. Dann seid ihr bestens gerüstet für die Volksfeste, Maifeste und Waldfeste in eurer Nähe. Vielleicht geht’s ja dieses Jahr sogar auf eine Hochzeit oder zum Oktoberfest 2020, wo ihr euer hübsches neues Dirndl ausführen könnt. So oder so, mit einem schicken Dirndl (auch gerne von finest-Trachten.de) könnt ihr auch immer überall blicken lassen und macht damit eine Superfigur. Da sich der Retrotrend fortsetzt, erlebt auch die Tracht ein Revival und wir können uns in diesem Jahr auf viele neue Trachten freuen.