Salewa

Salewa Marken Shop

Wir haben uns entschieden die Marke SALEWA in unser Sortiment aufzunehmen da wir der Meinung sind das Tracht, also Dirndl und Lederhosen, zum Alpinen Lifestyle gehören. Die Tracht, also das Dirndl und die Lederhose sind eben das Festtagsgewand und der der Alpine Lifestyle ist die Kleidung für den Alltag, aber beides gehört zusammen. Die Marke SALEWA macht neben technischen Leistungssportprodukten eben auch Produkte für den Alpinen Lifestyle. SALEWA verwendet hier gerne Wolle, Loden und eine teilweise auch eine Kombination aus beidem. Die Sparte bei SALEWA heißt ALPINE LIFE für Damen und Herren. Finest-Trachten hat hier nun gestartet mit mit den Sarner und Polarlite Fleece Produkten. Für die Zukunft möchten wir unseren Salewa Marken Shop weiter ausbauen mit Sarner Tirolwool oder auch Fanes Produkten. Der Alpine Life von SALEWA beinhaltet noch nicht so viele Produkte wir die Sportbranche selbst, aber das es Sie gibt deutet auf eine neuen Trend hin. 

Salewa Funktionsbekleidung

Die Marke SALEWA deckte für Damen und Herren die Aktivitäten Speedhiking, Alpine Bergsteigen, Alpine Trecking, Alpinklettern, Ski Mountaineering und Alpine Life ab. Hierzu gehören Jacken für Damen und Herren sowie Hosen für beide Geschlechter und Midlayer Shirts. Außerdem gibt es technische Shirts und Schuhe sowie Accessoires. Natürlich ist die Marke SALEWA im Bereich der Schuhe ein führender Hersteller. Und dieser Bereich ist bei der Marke Salewa viel zu umfangreich um in hier schnell zu beleuchten, jedoch können wir die SALEWA Kategorien ansprechen. SALEWA SCHUHE gibt es in den Segmenten Lifestyle-Schuhe, Speedhiking-Schuhe, Trekking-Schuhe und Approach-Schuhe und der letzte Part ist Mountaineering-Schuhe. Im Segmente Salewa Accessoires verbergen sich die Handschuhe, Mützen und Socken sowie die Stirnbänder und Gamaschen und Gesichtsmasken.

Da SALEWA, auf Grund des Sports sehr technisch geprägt ist, sollten unseren Fokus (ohne Schuhe) auf die Bereichen Jacken von SALEWA also Oberbekleidung und Hosen von SALEWA legen. Wir bei Finest-trachten.de bedienen nur den Bereich der Oberbekleidung derzeit. Kurz angerissen ist es bei den Hosen von SALEWA so, das Sie Sport Hosen brauchen für den Einsatz Hochalpine, Trecking und Laufen. Hier hat SALEWA die Hardschell und Softshell Hosen im Programm sowie Shorts und Leggings. Die Softschell Hose sollten Sie eher im Trekking-Bereich sehen und gemütliches Skifahren im April sowie für einen Ausflug nach Afrika verwenden und es bequem zu haben. Die Hardshellhhosen von SALEWA decken den Bereich schwere Freizeit-Aktivität ab und dürfen nicht kaputt gehen. Eine logische Vorstellung, sollten Sie einen mehrtägigen Skitripp gesucht haben im ewigen Eis von Finnland und ihre Hose macht schlappt, dann kann sowas Lebensgefährlich werden. Auch hier ist SALEWA ihr Partner mit Kompetenz.

Die Kompetenz welche wir suchen bei SALEWA ist die Oberbekleidung aus Wolle, Baumwolle und auch Loden. Produkte wie die SALEWA SARNER Jacke welche in Italien gefertigt wird die Außenhaut aus Wolle ist und innen ein Softshell verbaut wurde ist einfach großartig, weil dadurch die Jacken Winddicht wird und warm ist bis um die 0 Grad herum. Ähnliche sehen wir da im Bereich der Lodenprodukte. Hier hat die Tracht mehr Erfahrung wie der Sport. Loden ist eines der ältesten Produkte für den Alpinen Lebensraum und SALEWA bietet Produkte aus Loden an genauso wie Sie Produkte haben aus Wolle.

Die Geschichte von Salewa

SALEWA ist eine tradionsreiche Firma, die 1935 von Josef Liebhart, dem Direktor der Münchner Sattler- und Tapezierer-Einkaufsgenossenschaft gegründet wurde. Hierfür gründete er eine Tochtergesellschaft für SAttel- und LEder-WAren: kurz SALEWA. Ab den 1940 Jahren fertigte Salewa Fototaschen für  AGFA. Neben Rucksäcken wurden auch Lederfußbälle und Motorrad-Tanktaschen in das Portfolio aufgenommen. Zum Bergsport ging es dann erst ab 1955 als ein Rucksack für die Anden Expediton entwickelt wurde. Hier hat sich SALEWA dann aber etabliert, auch mit Erfindungen wie den Leichtsteigeisen oder auch mit der Erfindung der Hohleisschraube. Auch durch die Zusammenarbeit mit führenden Bergsportlern wie Reinhold Messner und Kurt Albert erhält sich SALEWA die Vorreiterrolle. In den 1990 setzt SALEWA auf den Leitspruch "half weight ? double resistance" und legt danach seit Produktportfolio aus und gründet 2005 sogar noch einen neuen Produktbereich mit Footwear, was im Bergsport eine tragende Rolle ist. 

Holen Sie sich ihr Salewa Produkt bei uns im Shop!