Berwin und Wolff

Rabatt

Berwin & Wolff

Die Gründung von Berwin & Wolff datiert auf das Jahr 1948. Die damaligen Firmengründer ? die Herren Berwin und Wolff gab es wirklich ? spezialisierten sich ausschließlich auf die Herstellung von Damenmänteln.
Im Jahre 1959 wurde das Unternehmen von der Familie Broghammer erworben und Anfang der 60-er Jahre erfolgte die Umstellung auf Trachten ? und Landhausmode für Damen.
Mittlerweile wird das Familienunternehmen, welches im Jahre 1998 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde, bereits in der dritten Generation durch Fr. Karin Müller, geb. Broghammer, geführt.
War das Unternehmen im Trachtenbereich anfangs nur auf Röcke spezialisiert, so erfolgte im Laufe der Jahre eine ständige Erweiterung des Angebots durch Hosen, Westen Jacken und Kleider, wobei grundsätzlich der Kombigedanke der gesamten Kollektion im Vordergrund stand. Durch die Einführung einer Kollektion im Strickbereich wurde im Jahre 1995 das Angebot der DOB-Kollektion nochmals grundlegend erweitert. Schließlich konnte 1998 durch Einführung der Kindermarke ?Bärwolf?, eine ideale Ergänzung für die Modelle der Erwachsenenkollektion geschaffen werden.


Alle Artikel von Berwin & Wolff bei finest-trachten.de

Nähere Informationen zu Berwin & Wolff finden Sie direkt beim Hersteller!