Huber Trachtenschuhe

Rabatt

Huber Trachtenschuhe

In Plattling, nur knappe zehn Kilometer von der Mündung der Isar in die Donau entfernt, fertigt Huber seit 1935 grundsolide Schuhe, die ihren Träger möglichst lange begleiten sollen. Die Firma Huber Trachtenschuhe hat dabei stets dem bekannten Sprichwort vom Schuster und dessen Leisten die Ehre erwiesen und sich dadurch nie dem von unberechenbaren Launen geprägten Diktat der Mode unterworfen.

Schon in den dreißiger Jahren brachte Firmengründer Max Huber von der Walz die wichtige Erkenntnis mit nach Hause, dass wahrhaft Gutes immer gefragt ist und legte damit das Fundament für eine bis heute fortdauernde Produkttradition. Von Anfang an fertigte man echt zwiegenähte Herrenschuhe, wie z.B. den traditionellen Haferl.

Während technische Innovation die Nachfrage nach Produkten, wie ledernen Skischuhen zurückgehen ließ, behaupteten sich die klassischen, handwerklich gefertigten Haferlschuhe von Huber Trachtenschuhe ungeachtet aller Modeströmungen.

Gleich zwei Generationen Huber gingen bei Max Huber in die Lehre und konnten dadurch gewährleisten, dass sein in rund fünfzig Berufsjahren als Schuhmacher erworbenes Können und Wissen der Familie erhalten bleibt. Sohn Erich lenkte ab 1975 die Geschicke des Familienunternehmens und übergab dieses 1999 an seinen Sohn Andreas.

Jede neue Generation hat auch neue Ideen in die Firma eingebracht. Das ist gelebte Firmenkultur und deshalb so gewollt. Aber in einem war man sich immer einig:

Die Zuneigung der Firma Huber gilt dem Handwerk und weil Handwerk auch Handwerk bleiben soll, fertigt man bei Huber vom Oberleder bis zur Sohle,von der Zehenspitze bis zur Ferse Schuhe, die das Prädikat „handwerklich gefertigt“ auch verdienen.

Alle Artikel von Huber Trachtenschuhe bei finest-trachten.de